Wir helfen dir, dein Startup zum Fliegen zu bringen!

Company Factory Impressionen

Das Home of Innovation ist der ideale Ort um deine Idee zu entwickeln und damit die Welt zu verändern!

Deine Idee kommt zum Fliegen!

♦ Egal ob während, vor oder nach dem Studium, Vollzeit oder Teilzeit –  du hast eine Idee, weisst aber nicht weiter? Dann haben wir das Richtige für dich! 

♦ Bei uns hast du eine Anlaufstelle für die Umsetzung deiner Ideen zu einem konkreten Geschäftsmodell.

♦ Durch die Zusammenarbeit mit der ZHAW sind wir während dem Studium an deiner Seite und du findest auch nach dem Studium einen Platz und Unterstützung bei uns. 

♦ Auf bis zu 200m2 IT-Space als ideale Infrastrukur für die Aufbauphase, stehen Profis von Noser Engineering, der ZHAW und Microsoft-Design zur Verfügung für Operative Coaching Sessions für deine Bedürfnisse.

♦ Die 5-10 jährlichen Events bieten dir die Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen und wichtige Kontakte aufzubauen für die Zukunft deines Start-ups.

Da kennen wir uns aus

Mit unserer Erfahrung und der Unterstützung der Community können wir dir einen idealen Rucksack mitgeben, sodass deine Idee durchstartet. In folgenden Punkten können wir dich unterstützen:

  • Go-to-Market

  • Entwicklung des Business Modells

  • Fördermittelbeantragung

  • Mentoring, Coaching

Das bieten wir:

Founder-Netzwerk

Das ist das wichtigste für dich. Du bekommst Zugang im Whatsapp-Chat, im Slack und an physischen Treffen zu allen anderen Founders in der Region Winterthur.

Coaching-Netzwerk

Im Home of Innovation hast du Zugriff auf über 30 Coaches aus allen unterschiedlichen Bereichen.

Rundum-Paket

Kaffee, Drucker, Internet - alles was du zum Arbeiten brauchst findest du bei uns an einem Ort.

Know-How Transfer

Der Austausch von Wissen ist für junge Unternehmen von grosser Bedeutung. Durch unser ausgedehntes Netzwerk ist dir eine riesige Plattform gewährleistet.

Infrastruktur

Das Home of Innovation ist ausgerüstet mit allem was du für die Startup-Athmospäre brauchst. Mutelabs und Sitzungsräume für Besprechungen, Arbeitsplätze und Kreativbereiche.

Forschungs- und Entwicklungsumgebung

Zusammenarbeit mit ZHAW und Noser Engineering AG perfekte Umgebung geschaffen im Bereich Forschung und Entwicklung

Das erwarten wir von dir

  • Volles Commitment für deine Idee

    Vollgas voraus und 120% geben - genau das erwarten wir von dir und nur so kommt deine Idee auch ins Rollen.

  • Eigeninitiative

    Brauchst du Hilfe für dein Pitching-Deck, Einstellung von Personal oder Tipps für deinen nächste Finanzierungsrunde? Im Home of Innovation gibt es genug Anlaufstellen - nutze sie!

  • Mut

    Frag unsere Startup's: eine Gründung benötigt viel Mut und auch alles andere danach! Mach den ersten, zweiten und dritten Schritt mit uns!

Ein starkes Ökosystem für deinen Erfolg!

NoserEng_Logo_RGB

Bewerbungsprozess

  • Du sendest uns eine kurze Nachricht

    Setze dich mit uns in Kontakt und schildere uns deine Idee.

  • Persönliches Treffen vor Ort

    Komm bei uns vorbei und mach dir ein Bild von uns und unserem Space. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

  • Let's start!

    Es haltet dich nichts mehr davon ab, mit deinem Projekt zu starten? Dann let's go!

Erfolgsgeschichten aus dem Home of Innovation

“Ohne den RUNWAY Incubator hätten wir wohl nicht den Mut gehabt, richtig loszulegen bzw. überhaupt loszulegen. Und mit den regelmässigen ECW-Events, wie z.B. die Startup Night, können wir extrem vom Netzwerk, der Visibilität und einem engen Austausch profitieren! Heute im Home of Innovation werden diese Erfolgsfaktoren weiter gepflegt.”
Kinastic Michael Kubli
Michael Kubli
Co-Founder & CEO Kinastic
“An der Startup Night 2018 haben wir unseren Prototypen vorgestellt, dieser Event war einfach perfekt dafür. Die Startup Night ist eine ideale Gelegenheit andere Startups kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und sein Produkt zu promoten. Es macht einfach Spass dabei zu sein!”

Steasy Gründer Claudio Ruiz
Claudio Ruiz
Co-Founder & CEO Nexenic
-> nur zwei Erfolgsgeschichten?
Duga Hoti
Co-Founder & CEO Flux Mobility
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Vatorex Pascal Brunner
Pascal Brunner
Co-Founder und CEO Vatorex